Bächleboote

Ein weiterer Teil unseres Jubiläumsjahres war eine Eltern-Kind-Aktion.

 

Ursprünglich wollten wir diese Aktion an unserer großen Jubiläumsfeier anbieten, doch diese konnte, wie bereits bekannt, leider nicht stattfinden.

So mussten wir auch hier Kreativ werden und haben eine andere Lösung finden müssen.

Diese Lösung hatten wir dann auch schnell gefunden und es entstand die Idee zu einer Eltern-Kind-Aktion

 

Also hat jedes Kind hat einen Bausatz für ein Bächleboot in der Farbe seiner Kindergartengruppe mit nach Hause bekommen. Dort konnten die uni weißen Segel gemeisam mit den Eltern gestaltet und die Boote fertig zusammengebaut werden.

 

Ein paar der Eltern / Kinder stellten uns Bilder ihrer Boote zur Verfügung, so dass wir diese hier zeigen können. Vielen Dank dafür!

 

 

Kurze Info zu den Booten:

 

Die Bächleboote sind eine Aktion des Reha Vereins Freiburg. Sie werden in der Reha-Werkstatt Emmendingen hergestellt und dann über den Reha-Verein verkauft. Der Erlös dieser Boote wird komplett gespendet.

Weitere Infos finden Sie HIER

Bächleboote