Kirchenchor

  • Singen macht Spaß, singen tut gut
    Pfarrer Paulus gründete am 7.11.1927 den heutigen Kirchenchor. Über 40 Personen ließen sich einladen. Aus dem Protokoll „Die Mitglieder sind darauf hingewiesen worden, dass sie eine hohe gottesdienstliche Aufgabe übernehmen und dass neben der Pflege des mehrstimmigen Chorgesangs auch die Mithilfe bei der Förderung des Gemeindegesangs eine Hauptaufgabe des Chors ist.“

  • Ja singen macht munter und singen macht Mut!
    2017 – 90 Jahre Kirchenchor Stetten a.H. – Am Auftrag hat sich nichts geändert. Leider ist die Mitgliederzahl sehr zurückgegangen, obwohl man heute weiß, dass Singen zur Gesunderhaltung des Körpers beiträgt. Außerdem gibt es dies bei uns kostenlos.

  • Singen macht froh und singen hat Charme.
    An dem hohen Altersdurchschnitt ist zu erkennen, dass es sich lohnt mitzusingen. Ein Beitritt in jungen Jahren ist daher ratsam, selbst Ruheständler können noch einsteigen.

    Wer traut sich? Wir freuen uns auf Unterstützung in jeder Stimmlage. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

 

  • Am Sonntag den 12. November 2017 feiern wir in einem Festgottesdienst unser 90-jähriges Jubiläum

Sonntag den 12. November 2017 feiern wir in einem Festgottesdienst unser 90-jähriges Jubiläum

Chorprobe jeden Donnerstag um 20 Uhr
Verantwortlich: Beate Maurer
Tel. 07138/