Jubiläumsrallye

Während seines Bestehens war der Ev. Kindergarten Unter dem Regenbogen schon in einigen Gebäuden in Stetten untergebracht. Nun dürfen sich die Eltern mit ihren Kindern - und auch die gesamte interessierte Bevölkerung - auf die Suche nach dem Kelterstüble, dem ehemaligen Gasthaus Lamm, der alten Schule bei der Kirche, dem alten ev. Gemeindehaus in der Schillerstraße (die heute anderes heißt) und den Gebäuden, die bis heute den Kindergarten beherbergen, begeben. Auf einem Laufzettel sind kleine Detailfotos der Gebäude und der Stellen, an denen man ein Lösungswort findet, zu sehen. Diese Stellen an den Gebäuden gilt es zu suchen und die Lösungswörter zu einem Lösungssatz zu ordnen.

Auch Möglichkeiten zum Ausprobieren und Mitmachen gibt es bei der Rallye. Die Kinder können bei einem alten Spiel, einem Vers oder einer Geschichte verweilen, während die Eltern und Großeltern, die vielleicht auch schon in Stetten in den Kindergarten gegangen sind, in Erinnerungen schwelgen können. Jedes Kind, das den richigen Lösungssatz im Kindergarten abgibt, darf sich Anfang Juli 2021 einen kleinen Gewinn abholen. Der Gewinn kann bis einschliesslich 16. Juli im Kindergarten (Kleiststraße) zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr abgeholt werden. Falls auch Sie Interesse an unserer Jubiläumsrallye haben und die verschiedenen Stationen besuchen möchten, den Laufzettel aber nicht ausdrücken können, dürfen Sie sich sich gerne telefonisch bei uns melden. Wir  drucken Ihnen dann einen Laufzettel aus.

Leider dürfen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen unsere geplante Bilderstrecke zu diesem Thema nicht ausstellen. Aber nutzen Sie die Chance und zeigen Sie Ihren Kindern, Enkelkindern, Urenkelkindern, Nachbarn und Freunden eigene Bilder und erzählen Sie ihnen, wie Sie "den Kindergarten" erlebt haben.

Laufzettel zum download

Laufzettel