The Guardian Angels

Die Band Guardian Angels gibt es leider nicht mehr.

 

Letzte Besetzung:

 

Gesang:    Lena Hopp, Michelle Schweizer

Gitarre:      Jana Schilling, Tabea Bulmann

E-Piano:    Sina Schneider

Cajon:        Ruven "the drummachine" Eckstein

 

Zum ersten Mal spielten die Guardian Angels an ihrer Konfirmation am 21. April 2013. Der Erfolg war umwerfend. Mit ihren 13/14 Jahren hatten sich die Mädels in die Herzen der Gottesdienstbesucher musiziert.

Am 13. Oktober 2013 durften die Jugendlichen, die seitdem von Ruven Eckstein unterstützt werden, ihren nächsten Gottesdienst mitgestalten. Seit diesem Gottesdienst trägt die Band den Namen "Guardian Angels", was auf deutsch "Schutzengel" heißt.

Einige Monate später wirkte die Band bei den Bibeltagen 2014 im Gemeindehaus mit. Der nächste Auftritt war die musikalische Gestaltung des Abendmahlsgottesdienst zur Konfirmation am 11. Mai 2014. Egal, ob jung oder alt, alle waren von der schönen Musik der Band begeistert.

Letzter Höhepunkt in der noch jungen Karriere der Guardian Angels war die Gestaltung des Gottesdienstes am 11. Oktober 2015.

Ein Teil der Guardian Angels spielte mit anderen zusammen bei der Konfirmation am 10.4.2016, die Guardian Angels komplett waren dann am 17.4.2016 bei der zweiten Konfirmation on stage.

Doch schon da musste die Band dem Arbeitspensum der Abiturientinnen und Azubis Tribut zollen. So finden die Musikerinnen leider keine Zeit mehr, sich als Band zu engagieren.