Rückblick Doppelpunkt Gottesdiesnte

Was Gewalt mit uns macht?

Doppelpunkt am 28.01.2018 in Kleingartach

  

Dieter Erath, Christ und Polizist, spricht zum Thema "Was Gewalt mit uns macht?".

"Gewalt erleben ist nicht darüber reden!" Gewalt begegnet uns tagtäglich.

 

Leider stumpfen wir demgegenüber immer mehr ab, und fordert auch Nachahmer heraus.

 

Auch im Alltag als Polizist hat sich der Umgang mit Gewalt geändert. Dieter Erath demonstriert dies anschaulich an einem Schlagstock. Früher wurden Polizisten mit einem Gummi-Schlagstock ausgestattet, heute mit einem Schlagstock mit einem Stahlkern.

 

Als Christ ist jeder gefragt und gefordert. Wir müssen mit offenen Augen schauen und auch einmal auf jemand zugehen und Hilfe anbieten, nicht wegschauen.

Nach Lukas 6,29 " Und wer dich auf die eine Backe schlägt, dem biete die andere auch dar; und wer dir den Mantel nimmt, dem verweigere auch den Rock nicht."

Lasst uns an der Stelle, an der jeder von uns steht, Friedensbringer sein. Lasst uns als Christ dafür sorgen, dass Gewalt keine Zukunft hat.

 

Nadine Gulden