StartseiteAktuelle Termine der Wocheaktuelle Termine der Kirchengemeinde

Aktuelle Termine der Kirchengemeinde

ab 18.08.2019 für eine Woche

Sonntag
10.00 gemeinsamer Gottesdinest in Niederhofen mit Prädikant Gerhard Frenz, Massenbachhausen


Mittwoch
Die Kirche ist während der Urlaubszeit geschlossen.

 

Unsere Kirche
Am vergangenen Montag traf sich der Kirchengemeinderat zu seiner Sommer-Sondersitzung zur Kirchenrenovierung. Zu Gast war unser Architekt Hans-Peter Weinreich. Große Themen waren der neue Windfang und die Beleuchtung der Kirche. Kleinere Themen waren ein Gasanschluss für die Kirche, die neue Heizung und Fragen der Technik. An einer Stellwand im unteren Flur des Gemeindehauses hängen der Werkplan für den Windfang, wie er beschlossen wurde, und die Skizze für die Beleuchtung der Kirche, wie sie von Herrn Weinreich vorgeschlagen ist.
Die Außenrenovierung hat schon begonnen, bzw. beginnt nach den Handwerkerferien, erste Aufträge sind schon vergeben, die letzten werden Anfang September vergeben. Hier geht es um die Fassade im Westen, das feuchte Mauerwerk unten an der Kirche und das Dach. Wir rechnen damit, dass die Maßnahmen außen im Herbst fertig werden.
Im Herbst sollen auch die Planungen für die Maßnahmen im Innenbereich fertig sowie die Gewerke ausgeschrieben werden. Im Januar beginnen dann die Innenarbeiten mit möglichen Eigenleistungen (Ausbau der Bänke), die Fertigstellung und die Wiedereinweihung der Kirche ist nach der Prognose von Herrn Weinreich für Pfingsten (31.5.) geplant.

 

Urlaubszeit im Pfarramt
Pfarrer Bulmann hat vom 15.08. bis zum 04.09. im Urlaub. Vertretung in seelsorgerlichen Fällen und für Bestattungen hat bis zum 31.8. Pfr. i.R. Jürgen Pfrommer, Eppingen-Elsenz, Tel.: 07260-3660575.
In Fragen der Kirchengemeinde wenden Sie sich bitte an KGR Dieter Schilling, Tel.: 67863, oder Kirchenpflegerin Gisela Schmalzhaf, Tel.: 6281.
Noch bis 21. August ist unsere Pfarramtssekretärin im Urlaub, bitte sprechen Sie Ihr Anliegen auf den Anrufbeantworter.

 

Vorschau Gottesdienste in der Ferienzeit:

 

August
25.08., 09.30 Gottesdienst mit Prädikant Kümmerle

 

September
01.09., 09.30 Gottesdienst in Niederhofen mit Pfr. Kohler-Schunk
08.09., 09.30 Gottesdienst mit Pfr. Bulmann

 

Kindergottesdienst macht Pause
In den Sommerferien macht der Kindergottesdienst Pause. Der erste Kindergottesdienst nach den Ferien findet am 22.09. um 10 Uhr statt.

 

Kindergottesdienst geht neue Wege
Nach den Sommerferien verändert sich der Kindergottesdienst. Immer wieder hören wir von Kindern oder Eltern, der Kindergottesdinest sei langweilig. Immer wieder bereiten sich Mitarbeitende auf den Kindergottesdienst vor und es kommen keine Kinder. Deshalb wollen wir neue Wege gehen. Im Herbst soll es nur noch einmal im Monat einen Kindergottesdienst geben. Der wird dann intensiver vorbereitet und vielfältiger gestaltet. Neben Liedern und Geschichten soll es auch Spiele und Kreativangebote geben. Im Herbst gibt es jeden Monat einen Familiengottesdienst, so dass mit dem monatlichen Kindergottesdienst alle zwei Wochen ein attraktives Angebot für Kinder ab 3 Jahren gemacht ist.

 

Hier die Termine:
22. September, 10 Uhr, Kindergottesdienst
06. Oktober, 10 Uhr, Familiengottesdinest zum Erntedankfest
13. Oktober, 10.30 Uhr, Kindergottesdienst
03. November, 10 Uhr, Familiengottesdienst zu den Kinderbibeltagen
17. November, 10.30 Uhr, Kindergottesdienst
Wir hoffen, dass dieses Konzept der Kinderkirche neuen Schwung gibt.

 

Sommerpause des Posaunenchors
In den Sommerferien macht der Posaunenchor Pause. Die 1. Probe (Jungbläser) findet am Do., 12. September statt.

Sommerpause im Gemeindehaus
Das Gemeindehaus ist vom 13.08. bis 01.09. geschlossen, wegen diversen Reinigungs- und Putzarbeiten. Falls doch Bedarf besteht, die Räumlichkeiten zu nutzen, so wenden Sie sich bitte frühzeitig an das Hausmeisterehepaar Brötzler.

 

 

In den Ferien treffen sich die Gruppen und Kreise nach Vereinbarung. 

Logo Kirchengemeinde Stetten
Logo Kirchengemeinde Stetten