StartseiteVeranstaltungskalender

Veranstaltungskalender abonnieren

SeniorenGottesdiensteVorträge

Mittwoch, 20.09.2017 bis Donnerstag, 16.11.2017  |  19:30 - 21:00 Uhr

Themenreihe "Expedition zur Freiheit" (40 Tage durch die Reformation)

• Ev. Kirchengemeinde Zaberfeld-Michelbach; Die Apis, Evang. Gemeinschaft, Bürgerhaus, Saal der Ev. Kirche, Weitere Infos

Einmalige Themenreihe zum Lutherjahr im Herbst 2017 mit Grundaussagen zur Reformation an verschiedenen Orten (mit verschiedenen Kirchengemeinden)

Die „Expedition zur Freiheit“ lädt zu einer einzigartigen Entdeckungsreise ein: mitten hinein in diese inspirierende Welt der Reformation und die Kunst der „Erneuerung“. Vor allem aber zeigt sie, wie aktuell Luthers Freiheitsgedanken heute noch sind und wie man den eigenen „Gebundenheit“ mutig auf die Schliche kommen kann. Anhand biblischer Erzählungen, kluger Glaubenstexte und biographischer Kurzgeschichten lernen Sie in 40 Tagen die Kerngedanken Martin Luthers und seiner Wegbegleiter kennen und machen sich dabei auf einen anregenden Weg zum Geheimnis geistlicher Freiheit.

Verschiedene Veranstaltungen an verschiedenen Tagen an verschiedenen Orten machen diese Themenreihe von Ende September bis Mitte November 2017 zu einem besonderen Erlebnis.
Nehmen Sie sich Zeit und tauchen Sie mit ein in die wertvollen Gedanken der Reformation (Gnade, Glaube, Christus, Bibel, Kirche, Freiheit).
Das Buch zur Themenreihe können Sie dazu in 40 Tagen lesen.

Es gibt die Möglichkeit, sich jede Woche in Gesprächsgruppen zu treffen:
- So. von 17.30-18.30 Uhr im Evang. Gemeindehaus Zaberfeld (alle 2 Wochen im Okt.)
- So. von 19.30-21.00 Uhr im Evang. Gemeindehaus Erligheim
- Mi. von 19.30-21.00 Uhr im Bürgerhaus Michelbach (Raum der Ev. Kirche)
- Do. von 09.30-11.30 Uhr im Evang. Gemeindehaus Brackenheim
- Do. von 19.30-21.30 Uhr im Evang. Gemeindehaus Pfaffenhofen

Zusätzlich darf man über weitere Angebote gespannt sein: über verschiedene Gottesdienste, Sonntagstreffs, Film-Café mit dem „Luther“-Film, usw..

Sind Sie interessiert?
Dann melden Sie sich doch einfach mal ganz unverbindlich. Folgende Informationstreffen für alle Interessierte werden angeboten: Mi, 20.09. Michelbach; So, 24.09. Zaberfeld; Do, 28.09. 9.30 Uhr Brackenheim / 19.30 Uhr Pfaffenhofen. Der Eintritt ist frei.

Für weitere Informationen und bei Fragen steht Ihnen das örtliche Pfarramt/Dekanat sowie Diakon Baral gerne zur Verfügung: Diakon Baral, 07135-9360584, j.baral@die-apis.de, http://brackenheim.die-apis.de
(Veranstalter: Evangelische Kirchengemeinden Brackenheim, Erligheim, Pfaffenhofen-Weiler, Zaberfeld-Michelbach sowie Die Apis, Evangelische Gemeinschaft Bezirk Brackenheim)